Am Abend geh ich nochmal raus – das Wasser ist weg und die Frau vom kleinen Sommercottage macht Feuer am Strand …man kann fast nach Nordirland laufen.


Am Morgen schreibt mir Donald über Airbnb dass er im Schuppen ist, falls ich ihn beim Rausholen der Blonden brauche. Wat fürn netter Mensch.
Nachts hat es geregnet und genau 9 Uhr als ich packe, hört es auf und ich krieg die Blonde allein raus und gewendet und gepackt. Donald hält mir das Gatter oben auf und ich fahre erholt und entspannt los …alles so viel einfacher ohne Regen und bei guter Sicht.

Sicherheitshalber tanke ich in Clachan nochmal voll – am Wochenende sind viele Tankstellen auch zu – und nehme mir ein Sandwich mit …falls der Hunger kommt. Dann düse ich weiter an der Kintyre-Küste entlang …es riecht bei Ebbe besonders nach Meer (nach freigelegten Algen). Ich komme auch nochmal durch Tarbert, wo irgendein Radrennen ist …jedenfalls stehen überall Ordner – ich fahre langsamer und kann überall vorbei, sehe auch niemanden mit dem Rad rennen (nur Schilder). Irgendwann friere ich.
In Ardrishag warten wir auf Segelboote, bevor es weitergeht. In dieser gerade auch fast wasserfreien Bucht ist es deutlich wärmer. Ich fahre noch weiter bis Inveraray – es wird wieder kälter – und dann brauche ich mal eine Pause. Einen Kaffee krieg ich, aber nichts zu essen (hier sind gerade Busladungen zum Mittag angekommen) …gut, dass ich das Sandwich habe.


Kurz danach gehts in die Berge und es fängt mörderisch an zu regnen …als mein lauter Wunsch „aufhören“ nicht erhört wird, muss ich halten und mich schnell einpacken …es läuft die Straße runter und die Sicht ist schlecht. Ich begeistere mich für meine ruhige souveräne Fahrweise und sage mir „genau so – weiter“. Ein bisschen unheimlich ist es, denn es hört nicht auf und wir sind in den Bergen …viele Autos sind unterwegs – das ist die Strecke nach Glasgow – aber auch ein paar Motorradfahrer …wir grüßen uns besonders liebevoll.

Irgendwann am Loch Lomond wird der Regen etwas schwächer …trotz Regenüberzug fühlt sich alles feucht an und ich fahr weiter. Derweil informiert mich mein Hotel in Stirling über Sperrungen aufgrund der Radweltmeisterschaft 😳. Ich komme trotzdem in die Stadt und zum Hotel …auf dem Hof sehe ich Autos vom slowakischen und französischen Team. Ich checke ein und häng alles zum Trocknen auf …beim kurzen Stadtrundgang werden auch noch weitere Klamotten feucht. Wer hatte denn die Idee, die Radweltmeisterschaft nach Schottland zu verlegen?







Ich entschließe mich letztlich, warm im Hotel zu essen – gute Idee und recherchiere mal zur RadWM. Eigentlich ist sie gerade in Glasgow, aber morgen ist Straßenrennen Edinburgh – Glasgow. Ich will morgen nach Edinburgh und könnte etwa bei Falkirk nicht durch kommen, weil das die Rennstrecke ist – hm. Ab 9.8. sind alle Einzelrennen hier in Stirling und da gäbe es nur noch ganz kleine Zeitfenster für Stadtverkehr.


Witzig – und ich hab keine Ahnung mehr, wer im Radsport gut ist. Mitgefiebert habe ich mal mit Aavo Pikkuus. (1977 🫣)
So jetzt bin ich langsam am warm und trocken werden …und irgendwie komm ich auch nach Edinburgh. Da ist nochmal richtig Party …Fringe-Festival und Royal Tatoo. Gerade fängt hier auch ne Party an …im Hotel nebenan ist ne Hochzeitsfeier 😵💫

Liebe Birgit, der Regen transportiert sich über Deine Beschreibungen bis hier zu uns🤓
Trotz aller Hindernisse hast Du es geschafft. Wieder tolle Bilder. Ich wünsche Dir eine gute und entspannte Heimreise. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es so langsam wieder in Richtung Festland und Osten?
Liebe Grüße sendet Dir Birte
LikeGefällt 1 Person
Liebe Birte, ja – so langsam …morgen Edinburgh für 2 Nächte, dann Newcastle und am 10. wieder auf die Fähre bis Amsterdam und dann wieder auf der rechten Fahrbahnseite bis Dresden. Also bissl dauert es noch, aber es geht Richtung zuhause. Herzliche Grüße nach Dresden Birgit
LikeLike
Liebe Birgit, dein Tag war ja gestern wieder sehr breit gefächert und die schönen Bilder. Nur Regen wünsche ich dir langsam keinen mehr, damit du alles noch besser genießen kannst. Noch weiterhin gute Fahrt für die restliche Strecke. LG Martina
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön 🙏🏻🌞
LikeLike